15. / 16. Juni 2023, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr
09. / 10. November 2023, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Instagram ist ein stark wachsendes soziales Medium. Weltweit nutzen es über 1,5 Milliarden Menschen, in Deutschland sind es bereits ca. 20 Millionen User. Aufgrund der Beliebtheit visueller Inhalte eignet sich Instagram besonders für Marketingmaßnahmen, mit denen sich ein breites Spektrum von Zielgruppen ansprechen lässt. In den vergangenen Jahren haben sich Funktionen wie Instagram Stories, Live-Videos und Reels in der Smartphone-App etabliert.
Das Seminar führt Sie in zentrale Bereiche der App für Android und iOS ein, von der Account- und Profilerstellung bis zur passenden Content-Strategie. Anhand anschaulicher Fallbeispiele aus der Praxis werden folgende Inhalte näher vorgestellt:
Um Instagram effektiv nutzen zu können, benötigen Sie ein Smartphone. In dem Seminar können neue Profile eingerichtet oder vorhandene Instagram-Projekte vorgestellt, besprochen und optimiert werden.
Der Kurs Instagram Marketing ist für Teilnehmerinnen und Teilnehmer ohne Social-Media-Kenntnisse gedacht. Er richtet sich an PR- und
Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen, Einrichtungen, Verbänden, Vereinen und Agenturen, die ihre Organisation auf Instagram vertreten wollen.
René C. Mannhold
ist seit 2003 als PR- und Marketing-Berater für Fach- und Führungskräfte sowie
als Fachbuchautor ("Schnelleinstieg PR", Haufe Praxisratgeber) tätig. Seine Spezialisierung als Dozent und Trainer besteht im Bereich der Online-Kommunikation, der digitalen Medien- und Pressearbeit sowie im Social-Media-Marketing.
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin
640 €
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier
unsere AGB und hier
unsere Datenschutz-Information.