Aufgrund der Beliebtheit visueller Inhalte eignet sich Instagram besonders für Marketingmaßnahmen, mit denen sich ein breites Spektrum von Zielgruppen ansprechen lässt. Wie Sie mit Instagram Reichweite erzeugen, erfahren Sie in diesem Seminar.
23. / 24. Februar 2024
28. / 29. Juni 2024
19. / 20. September 2024
12. / 13. Dezember 2024, jeweils 9 - 17 Uhr
Kosten: 690
Euro
Fördermöglichkeiten
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier
unsere AGB und hier
unsere Datenschutz-Information.
Instagram ist ein stark wachsendes soziales Medium. Weltweit nutzen es Milliarden Menschen, in Deutschland sind es bereits ca. 20 Millionen User. In den vergangenen Jahren haben sich Funktionen wie Instagram Stories, Live-Videos und Reels in der Smartphone-App etabliert.
Eine gute Präsenz in einer der relevantesten Social Media Apps zeigt Professionalität und erlaubt, viele neue potentielle Kund:innen und Kunden leicht zu erreichen. Unternehmen und Organisationen können sehr davon profitieren, für Instagram eine durchdachte Strategie zu haben und dadurch ihren Zielgruppen näherzukommen. Aber wie optimiert man sein Instagram Konto sowie die Strategie und Inhalte, um Erfolg dabei zu haben? Die Antwort darauf gibt dieses Instagram Seminar.
Das Instagram Workshop orientiert sich an folgenden Fragestellungen:
Alle obigen Punkte werden während des Instagram Seminars zuerst erklärt, und danach gibt es Zeit, alles selbst auszuprobieren und durch die praktische Anwendung zu verstehen. Während des Workshops werden auch zahlreiche Beispiele gezeigt, und Sie können jederzeit Ihre individuellen Fragen zu Instagram stellen. In diesem Kurs bekommen Sie außerdem Snacks und Getränke, damit Sie die Informationen noch besser aufnehmen können.
Nach dem Kurs werden Sie besser und schneller Social Media Inhalte verstehen und kreieren können sowie eine klare Content Strategie für Ihr Instagram Konto haben. Social Media Marketing oder Instagram Marketing sollen nicht schwer, sondern effektiv sein (und wenn es geht, etwas Spaß machen).
Der Workshop ist für Teilnehmer:innen und Teilnehmer ohne Social-Media-Kenntnisse gedacht. Sie richtet sich an PR- und
Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen, Einrichtungen, Verbänden, Vereinen und Agenturen, die ihre Organisation auf Instagram vertreten wollen.
Ana Isabel Mena ist Content Creator und Coach. Seit 2017 unterrichtet sie regelmäßig im In- und Ausland für staatliche Programme, Fachstellen oder Stiftungen sowie an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie Volkshochschulen oder Schauspielschulen. Sie berät Künstler:innen, Firmen und Freiberufler:innen in Einzel- und Gruppensitzungen (Präsenz und Online). Dabei hilft sie nicht nur bei der Optimierung von Social Media Kanälen oder der Online-Präsenz, sondern auch bei der effektiven Verwaltung der Profile und der Erstellung von Inhalten. Seit 2020 arbeitet sie für unterschiedliche Firmen als Social Media Content Creator und Community Manager.
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin