Social Media PR Grundlagen – Webinar


Alternativ bieten wir Ihnen unser intensives Präsenzseminar an. Dessen Termine finden Sie hier.


Nächste Termine

14. / 15. Mai 2024

12. / 13. August 2024

14. / 15. November 2024, jeweils 9 – 12 Uhr

 

Ein Online-Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.


Das Webinar im Detail

Über 40 Millionen Deutsche nutzen allein Facebook, Twitter, Xing und Instagram. Soziale Netzwerke sind längst kein Trend mehr, sondern häufig bereits fester Bestandteil der Unternehmens- und Markenkommunikation. Und neben großen Markenartiklern und Technologieunternehmen möchten auch immer mehr Mittelständler, Verbände oder B2B-Unternehmen dieses Potenzial nutzen.

 

In diesem Online-Kurs lernen die Teilnehmenden die relevanten Social Media Kanäle kennen. Im Anschluss sind sie in der Lage, Social Media für ihr Unternehmen oder ihre Marke zu nutzen. Via Videokonferenz sind die Teilnehmenden untereinander und mit der Dozentin verbunden. In zwei Modulen à drei Stunden umfasst das Online-Seminar inklusive Übung folgende Themen:

 

Modul 1 (Tag 1):

  • Funktionsweise von Facebook, XING, Instagram etc.
  • Social Media effektiv nutzen: Leadgenerierung, Kundenservice, Recruiting usw.
  • Texten für Social Media
  • Hausaufgabe: Die Teilnehmer erstellen verschiedene Postingtexte für unterschiedliche Social-Media-Kanäle.

Modul 2 (Tag 2):

  • Auswertung und Besprechung der Übungsergebnisse
  • Aktuelle Social Media Trends und Best-Practice-Beispiele
  • Social Media Aktivitäten steuern und messen

So funktioniert Ihr Webinar: Infos zur Vorbereitung finden Sie hier.


Zielgruppe

Dieses Online-Seminar richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Social Media verschaffen möchten, sowie Um- und Quereinsteiger. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


Dozentin

Anne Harting, Webinar-Leiterin Social Media PR Grundlagen

Anne Harting ist Chefredakteurin und Herausgeberin des Art + Lifestyle Magazins PAJO ONE. Für die Kommunikationsagentur favourized mit dem Schwerpunkt Design, Architektur, Lifestyle und Kunst entwickelt sie zudem Kommunikations-Kampagnen, konzipiert die internationale Pressearbeit online und offline und realisiert Projekte im Influencer-Marketing. Zuvor war sie mehrere Jahre für eine Online-Redaktion und Fachmagazine tätig.

 


Ort der Weiterbildung

Bei Ihnen am Laptop oder PC.


Kosten

 2 Module à 3 Stunden: 250 €


Zum Online-Kurs Social-Media-PR Grundlagen anmelden

Ein Online-Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier unsere AGB und hier unsere Datenschutz-Information.


Diese Fortbildung könnte Sie auch interessieren