Online-Seminar

Social Media PR Grundlagen


Nächste Termine

28. / 29. Mai 2020, jeweils 10.00 - 13.00 Uhr

11. / 12. Juni 2020, jeweils 9.00 - 12.00 Uhr

29. / 30. Juni 2020, jeweils 14.00 - 17.00 Uhr

 

Ein Online-Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.


Kurs-Inhalt

Über 40 Millionen Deutsche nutzen allein Facebook, Twitter, Xing und Instagram. Soziale Netzwerke sind längst kein Trend mehr, sondern häufig bereits fester Bestandteil der Unternehmens- und Markenkommunikation. Und neben großen Markenartiklern und Technologieunternehmen möchten auch immer mehr Mittelständler, Verbände oder B2B-Unternehmen dieses Potenzial nutzen.

 

In diesem Online-Kurs lernen die Teilnehmenden die relevanten Social Media Kanäle kennen. Im Anschluss sind sie in der Lage, Social Media für ihr Unternehmen oder ihre Marke zu nutzen. Via Chat sind die Teilnehmenden untereinander und mit der Dozentin verbunden. In zwei Modulen à drei Stunden umfasst das Online-Seminar inklusive Übung folgende Themen:

 

Modul 1 (Tag 1):

  • Funktionsweise von Facebook, XING, Instagram etc.
  • Social Media effektiv nutzen: Leadgenerierung, Kundenservice, Recruiting usw.
  • Texten für Social Media
  • Hausaufgabe: Die Teilnehmer erstellen verschiedene Postingtexte für unterschiedliche Social-Media-Kanäle.

Modul 2 (Tag 2):

  • Auswertung und Besprechung der Übungsergebnisse
  • Aktuelle Social Media Trends und Best-Practice-Beispiele
  • Social Media Aktivitäten steuern und messen

So funktioniert Ihr Online-Seminar: Infos zur Vorbereitung finden Sie hier.


Zielgruppe

Dieses Online-Seminar richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Social Media verschaffen möchten, sowie Um- und Quereinsteiger. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


Dozentin

Nadja Amireh, Online-Seminar-Leiterin Social-Media-PR

Nadja Amireh

 

Die Dozentin, Inhaberin der Agentur Wake up Communications, betreut mit ihrem Team Kunden aus den Bereichen Konsumgüter, Food und Lifestyle. Zuvor war sie lange Zeit in der Unternehmenskommunikation von Henkel tätig. Die Social-Media- und PR-Expertin ist Autorin von Fachpublikationen und Bloggerin und leitet das Ressort Social Media beim PR-Journal.


Ort der Weiterbildung

Bei Ihnen am Laptop oder PC.


Kosten

 2 Module à 3 Stunden: 230 €


Zum Online-Kurs Social-Media-PR Grundlagen anmelden

Ein Online-Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier unsere AGB und hier unsere Datenschutz-Information.


Diese Fortbildung könnte Sie auch interessieren