Grundlage für strategische PR-Arbeit mit Social Media ist eine professionelle Konzeption. Diese Weiterbildung vermittelt, sie zu erarbeiten, von der Nullmessung bis zur Ressourcen- und Budgetplanung.
Dieses Seminar in einer Kurzfassung online.
11. / 12. Dezember 2023 (gleichzeitig Modul des PR-Kompaktkurses)
18. / 19. März 2024 (gleichzeitig Modul des PR-Kompaktkurses)
2 Tage im Mai 2024
24. / 25. Juni 2024 (gleichzeitig Modul des PR-Kompaktkurses). jeweils 9 - 17 Uhr
Kosten: 680 Euro Fördermöglichkeiten
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier
unsere AGB und hier
unsere Datenschutz-Information.
Wie plane ich meine Social Media Aktivitäten richtig, wo liegen die Stärken und Schwächen meiner Marke bzw. meines Unternehmens, und welche Kanäle nutze ich mit welchem Ziel für meine Botschaften? Ein Social Media Konzept hilft bei Planung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen in sozialen Netzwerken.
Erfolgreiche Social Media Kommunikation ist meist das Ergebnis einer gründlichen und strategischen Planung. In dieser Weiterbildung wird das grundlegende Handwerkszeug für die Entwicklung von professionellen Social Media Kommunikationskonzepten vermittelt.
Sie erarbeiten anhand eines vorgegebenen Beispiels die einzelnen Elemente einer Konzeption wie
und erfahren, wie Sie sie effizient einsetzen.
Tipps und Tricks von Social Media Profis sowie umfangreiche Theorie und praktische Übungen helfen Ihnen, die Möglichkeiten von Social Media Kommunikation zu erkennen, zu planen, einzuschätzen und gezielt umzusetzen.
Das Seminar ist gedacht für erfahrene PR- und Marketing-Mitarbeiter sowie Anfänger und Young Professionals aus den Bereichen Public Relations und Unternehmenskommunikation.
Anne Harting ist Chefredakteurin und Herausgeberin des Art + Lifestyle Magazins PAJO ONE. Für die Kommunikationsagentur favourized mit dem Schwerpunkt Design, Architektur, Lifestyle und Kunst entwickelt sie zudem Kommunikations-Kampagnen, konzipiert die internationale Pressearbeit online und offline und realisiert Projekte im Influencer-Marketing. Zuvor war sie mehrere Jahre für eine Online-Redaktion und Fachmagazine tätig.
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin