Seminar

Professionelle Social Media Konzeption


Nächste Termine

23. / 24. Mai 2019, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

12. / 13. August 2019, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr (gleichzeitig Modul des PR-Kompaktkurses, Programm)

26. / 27. September 2019, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

07. - 09. Oktober 2019, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

11. / 12. November 2019, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr (gleichzeitig Modul des PR-Kompaktkurses, Programm)

 

In Kooperation mit der BSJK Berliner Schule für
Journalismus und Kommunikation GmbH


Kurs-Inhalt

Wie plane ich meine Social Media Aktivitäten richtig, wo liegen die Stärken und Schwächen meiner Marke bzw. meines Unternehmens und welche Kanäle nutze ich mit welchem Ziel für meine Botschaften? Ein Social Media Konzept hilft bei Planung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen in sozialen Netzwerken.

 

Erfolgreiche Social Media Kommunikation ist meist das Ergebnis einer gründlichen und strategischen Planung. In dieser Weiterbildung wird das grundlegende Handwerkszeug für die Entwicklung von professionellen Social Media Kommunikationskonzepten vermittelt.

 

Sie erarbeiten anhand eines vorgegebenen Beispiels die einzelnen Elemente einer Konzeption wie

  • Nullmessung
  • Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Analyse (SWOT)
  • Zielsetzung
  • Kanalauswahl
  • Content- und Kanalstrategie
  • Budget- und Ressourcenplanung

und erfahren, wie Sie sie effizient einsetzen.

 

Tipps und Tricks von Social Media Profis sowie umfangreiche Theorie und praktische Übungen helfen Ihnen, die Möglichkeiten von Social Media Kommunikation zu erkennen, zu planen, einzuschätzen und gezielt umzusetzen.

Download
Vorläufiges Programm
Kursablauf-Social-Media-Konzeption.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.3 KB

Zielgruppe

Das Seminar ist gedacht für erfahrene PR- und Marketing-Mitarbeiter sowie Anfänger und Young Professionals aus den Bereichen Public Relations und Unternehmenskommunikation.


Dozenten

Nadja Amireh, Seminar-Leiterin Professionelle Social-Media-Konzeption

Nadja Amireh

(Mai, August und November 2019)

 

Die Dozentin, Inhaberin der Agentur Wake up Communications, betreut mit ihrem Team Kunden aus den Bereichen Konsumgüter, Food und Lifestyle.

Zuvor war sie lange Zeit in der Unternehmenskommunikation von Henkel tätig. Die Social-Media- und PR-Expertin ist Autorin von Fachpublikationen, Bloggerin und leitet das Ressort Social Media beim PR-Journal.

Dajana Hoffmann, Seminar-Leiterin Professionelle Social-Media-Konzeption

Dajana Hoffmann

(September 2019)

 

Die Dozentin berät Unternehmen und Organisationen zu Social Media und unterstützt sie in der Umsetzung. Die Diplom-Kauffrau (FH) und zertifizierte Social Media Managerin ist als Dozentin an Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen tätig. Sie ist Mitbetreiberin von "sidepreneur.de", einem Podcast mit Themen rund um die nebenberufliche Selbstständigkeit.

Patrick Nix, Seminar-Leiter Professionelle Social Media Konzeption

Patrick Nix

(Oktober 2019)

 

arbeitet als selbständiger Online Marketer und Consultant. Er gibt darüber hinaus Kurse in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing.


Ort der Weiterbildung

BSJK, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin


Kosten

590 €

Oktober 2019 (drei Tage): 790 €


Zum Seminar Professionelle Social-Media-Konzeption anmelden

Über diese Schaltfläche gelangen Sie auf das Anmelde-Formular der BSJK.

Denn die BJS kooperiert bei diesem Seminar mit ihrer Partnerin,

der BSJK Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH.


Diese Fortbildung könnte Sie auch interessieren