Dieses Seminar in einer Kurzfassung können Sie alternativ online besuchen. Die Termine finden Sie hier.
12. / 13. September 2022, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr (gleichzeitig Modul des PR-Kompaktkurses)
02. / 03. November 2022, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr
05. / 06. Dezember 2022, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr (gleichzeitig Modul des PR-Kompaktkurses)
2 Tage im März 2023, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr (gleichzeitig Modul des PR-Kompaktkurses)
08. / 09. Mai 2023, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr
2 Tage im Juni 2023, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr (gleichzeitig Modul des PR-Kompaktkurses)
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Wie plane ich meine Social Media Aktivitäten richtig, wo liegen die Stärken und Schwächen meiner Marke bzw. meines Unternehmens und welche Kanäle nutze ich mit welchem Ziel für meine Botschaften? Ein Social Media Konzept hilft bei Planung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen in sozialen Netzwerken.
Erfolgreiche Social Media Kommunikation ist meist das Ergebnis einer gründlichen und strategischen Planung. In dieser Weiterbildung wird das grundlegende Handwerkszeug für die Entwicklung von professionellen Social Media Kommunikationskonzepten vermittelt.
Sie erarbeiten anhand eines vorgegebenen Beispiels die einzelnen Elemente einer Konzeption wie
und erfahren, wie Sie sie effizient einsetzen.
Tipps und Tricks von Social Media Profis sowie umfangreiche Theorie und praktische Übungen helfen Ihnen, die Möglichkeiten von Social Media Kommunikation zu erkennen, zu planen, einzuschätzen und gezielt umzusetzen.
Das Seminar ist gedacht für erfahrene PR- und Marketing-Mitarbeiter sowie Anfänger und Young Professionals aus den Bereichen Public Relations und Unternehmenskommunikation.
René C. Mannhold
(September 2022 und Mai 2023)
ist seit 2003 als PR- und Marketing-Berater für Fach- und Führungskräfte sowie als Fachbuchautor ("Schnelleinstieg PR", Haufe Praxisratgeber) tätig.
Seine Spezialisierung als Dozent und Trainer besteht im Bereich der Online-Kommunikation, der digitalen Medien- und Pressearbeit sowie im Social-Media-Marketing.
Anne Harting
(November und Dezember 2022)
Die Dozentin ist Chefredakteurin und Herausgeberin des Art + Lifestyle Magazins PAJO ONE. Für die Kommunikationsagentur favourized mit dem Schwerpunkt Design, Architektur, Lifestyle und Kunst entwickelt sie zudem Kommunikations-Kampagnen, konzipiert die internationale Pressearbeit online und offline und realisiert Projekte im Influencer-Marketing. Zuvor war sie mehrere Jahre für eine Online-Redaktion und Fachmagazine tätig.
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin
640 €
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier
unsere AGB und hier
unsere Datenschutz-Information.