Seminar

Social-Media-PR Grundlagen


Dieses Seminar in einer Kurz-Fassung können Sie alternativ online besuchen. Dessen Termine finden Sie hier.


Nächste Termine

24. / 25. August 2020, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

15. / 16. Oktober 2020, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

10. / 11. Dezember 2020, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

15. / 16. Februar 2021, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

15. / 16. April 2021, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

24. / 25. Juni 2021, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

 

In Berlin als Bildungsurlaub anerkannt.

 

Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.


Kurs-Inhalt

Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer ohne Social Media Vorkenntnisse gedacht. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Social Media verschaffen möchten. Denn die sozialen Netzwerke sind kein Trend mehr, sie sind häufig bereits fester Bestandteil der Unternehmens- und Markenkommunikation.

 

Über 40 Millionen Deutsche nutzen allein Facebook, Twitter, Xing und Instagram. Und neben großen Markenartiklern und Technologieunternehmen möchten auch immer mehr Mittelständler, Verbände oder B2B-Unternehmen dieses Potenzial nutzen. Folgende Inhalte umfasst das Seminar:

 

  • Chancen und Risiken von Social Media
  • Vorstellung der wichtigsten Kanäle
  • Vernetzung der Kanäle
  • Social Media Knigge
  • Texten für das Social Web


Zahlreiche praktische Übungen befassen sich u. a. mit dem Schreiben für Social Media. Zudem werden aktuelle Beispiele aus der Praxis der Teilnehmer diskutiert. Nach dem Besuch des Seminars kennen die Teilnehmer die relevanten Social Media Kanäle. Sie sind in der Lage, Social Media für ihr Unternehmen oder ihre Marke zu nutzen.

 

Wer möchte, kann gleich im Anschluss das Aufbauseminar Social-Media-PR für Fortgeschrittene besuchen.

 

Download
Vorläufiges Programm
Kursablauf-Social-Media-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.8 KB

Dozentinnen

Dajana Hoffmann, Seminar-Leiterin Social Media PR Grundlagen

Dajana Hoffmann

(August und Dezember 2020, Februar und Juni 2021)

 

Als Inhaberin der gleichnamigen Social Media Agentur berät Dajana Hoffmann Unternehmen und Organisationen zu Social Media. Sie und ihr Team setzen für ihre Kunden aus dem Mittelstand Projekte in den Netzwerken Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und Xing um. Als Dozentin ist sie außerdem an Hochschulen und Bildungseinrichtungen tätig.

Nadja Amireh, Seminar-Leiterin Social-Media-PR

Nadja Amireh

(Oktober 2020 und April 2021)

 

Die Dozentin, Inhaberin der Agentur Wake up Communications, betreut mit ihrem Team Kunden aus den Bereichen Konsumgüter, Food und Lifestyle. Zuvor war sie lange Zeit in der Unternehmenskommunikation von Henkel tätig. Die Social-Media- und PR-Expertin ist Autorin von Fachpublikationen und Bloggerin und leitet das Ressort Social Media beim PR-Journal.


Ort der Weiterbildung

BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin


Kosten

590 €


Zum Seminar Social-Media-PR Grundlagen anmelden

Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier unsere AGB und hier unsere Datenschutz-Information.


Diese Fortbildung könnte Sie auch interessieren