Seminar

Social-Media-PR Grundlagen


Nächste Termine

06. / 07. Dezember 2018, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

07. / 08. Februar 2019, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

11. / 12. April 2019, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

20. / 21. Juni 2019, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

22. / 23. August 2019, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

21. / 22. Oktober 2019, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

05. / 06. Dezember 2019, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

 

In Kooperation mit der BSJK Berliner Schule für
Journalismus und Kommunikation GmbH


Kurs-Inhalt

Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer ohne Social Media Vorkenntnisse gedacht. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Social Media verschaffen möchten. Denn die sozialen Netzwerke sind kein Trend mehr, sie sind häufig bereits fester Bestandteil der Unternehmens- und Markenkommunikation.

 

Über 40 Millionen Deutsche nutzen allein Facebook, Twitter, Xing und Instagram. Und neben großen Markenartiklern und Technologieunternehmen möchten auch immer mehr Mittelständler, Verbände oder B2B-Unternehmen dieses Potenzial nutzen. Folgende Inhalte umfasst das Seminar:

 

  • Chancen und Risiken von Social Media
  • Vorstellung der wichtigsten Kanäle
  • Vernetzung der Kanäle
  • Social Media Knigge
  • Texten für das Social Web


Zahlreiche praktische Übungen befassen sich u. a. mit dem Schreiben für Social Media. Zudem werden aktuelle Beispiele aus der Praxis der Teilnehmer diskutiert. Nach dem Besuch des Seminars kennen die Teilnehmer die relevanten Social Media Kanäle. Sie sind in der Lage, Social Media für ihr Unternehmen oder ihre Marke zu nutzen.

 

Wer möchte, kann gleich im Anschluss das Aufbauseminar Social-Media-PR für Fortgeschrittene besuchen.

 

Download
Vorläufiges Programm
Kursablauf-Social-Media-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.8 KB

Dozentinnen

Nadja Amireh, Seminar-Leiterin Social-Media-PR

Nadja Amireh

(Dezember 2018, April, August und Dezember 2019)

 

Die Dozentin, Inhaberin der Agentur Wake up Communications, betreut mit ihrem Team Kunden aus den Bereichen Konsumgüter, Food und Lifestyle. Zuvor war sie lange Zeit in der Unternehmenskommunikation von Henkel tätig. Die Social-Media- und PR-Expertin ist Autorin von Fachpublikationen und Bloggerin und leitet das Ressort Social Media beim PR-Journal.

Dajana Hoffmann, Seminar-Leiterin Social Media PR Grundlagen

Dajana Hoffmann

(Februar, Juni und Oktober 2019)

 

Die Dozentin berät Unternehmen und Organisationen zu Social Media und unterstützt sie in der Umsetzung. Die Diplom-Kauffrau (FH) und zertifizierte Social Media Managerin ist als Dozentin an Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen tätig. Sie ist Mitbetreiberin von "sidepreneur.de", einem Podcast mit Themen rund um die nebenberufliche Selbstständigkeit.


Ort der Weiterbildung

BSJK, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin


Kosten

590 €


Zum Seminar Social-Media-PR Grundlagen anmelden

Über diese Schaltfläche gelangen Sie auf das Anmelde-Formular der BSJK.

Denn die BJS kooperiert bei diesem Seminar mit ihrer Partnerin,

der BSJK Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH.


Diese Fortbildung könnte Sie auch interessieren