Seminar

Krisenkommunikation in Social Media


Dieses Seminar in einer Kurz-Fassung können Sie alternativ online besuchen. Dessen Termine finden Sie hier.


Nächste Termine

05. / 06. November 2020, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

25. / 26. Februar 2021, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

17. / 18. Mai 2021, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

 

Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.


Kurs-Inhalt

Ich mache eine Facebook-Seite auf - und schon bricht ein Shitstorm los. Diese Angst vor geballter Kritik und Kontrollverlust haben viele Unternehmen, Institutionen und Organisationen.

 

Umso wichtiger ist es, schon vor dem Social-Media-Start Chancen und Risiken abzuwägen. Und dann mögliche kritische Themen im Auge zu behalten, belastbare Kontakte auch zu neuen Meinungsführern aufzubauen, Trollen und Krisen gelassen zu begegnen und darauf angemessen zu reagieren. Diese Weiterbildung hilft, Krisen im Social Web zu umschiffen oder zu entschärfen.

 

Vortrag (zahlreiche Fallbeispiele), Diskussionen und praktische Übungen umfassen folgende Themen:

  • Wie entwickeln sich Krisen in Zeiten des Social Web?
  • Social Media Konzeption - der geplante Auftritt
  • Eigene Kanäle und das Social Web kontinuierlich monitoren
  • Kritische Themen beobachten und gegebenenfalls reagieren
  • Kundenkritik aufgreifen und begegnen
  • Wie reagiere ich auf Trolle?
  • Belastbare Beziehungen zu neuen Meinungsführern bzw. Bloggern aufbauen
  • Vorsorgeplan für mein Unternehmen

Zielgruppe

Die Weiterbildung ist gedacht für erfahrene PR- und Marketing-Mitarbeiter aus den Bereichen Public Relations und Unternehmens- bzw. Markenkommunikation. Basiskenntnisse der Social Media Landschaft sind wünschenswert.


Dozentinnen

Dajana Hoffmann, Seminar-Leiterin Krisenkommunikation in Social Media

Dajana Hoffmann

(November 2020 und Mai 2021)

 

Als Inhaberin der gleichnamigen Social Media Agentur berät Dajana Hoffmann Unternehmen und Organisationen zu Social Media. Sie und ihr Team setzen für ihre Kunden aus dem Mittelstand Projekte in den Netzwerken Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und Xing um. Als Dozentin ist sie außerdem an Hochschulen und Bildungseinrichtungen tätig.

Seminar-Leiterin Krisen-PR im Social Web

Nadja Amireh

(Februar 2021)

 

Die Dozentin, Inhaberin der Agentur Wake up Communications, betreut mit ihrem Team Kunden aus den Bereichen Konsumgüter, Food und Lifestyle.

Zuvor war sie lange Zeit in der Unternehmenskommunikation von Henkel tätig. Die Social-Media- und PR-Expertin ist Autorin von Fachpublikationen, Bloggerin und leitet das Ressort Social Media beim PR-Journal.


Ort der Weiterbildung

BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin


Kosten

590 €


Zum Seminar Krisenkommunikation in Social Media anmelden

Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier unsere AGB und hier unsere Datenschutz-Information.


Diese Fortbildung könnte Sie auch interessieren