Webinar

Social Media Krisenkommunikation


Alternativ bieten wir Ihnen unser intensives Präsenzseminar an.  Dessen Termine finden Sie hier.


Nächste Termine

11. / 12. Oktober 2021, jeweils 9.00 - 12.00 Uhr

28. / 29. März 2022, jeweils 9.00 - 12.00 Uhr

 

Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.


Kurs-Inhalt

Ich mache eine Facebook-Seite auf - und schon bricht ein Shitstorm los. Diese Angst vor geballter Kritik und Kontrollverlust haben viele Unternehmen, Institutionen und Organisationen.

 

Umso wichtiger ist es, schon vor dem Social-Media-Start Chancen und Risiken abzuwägen. Und dann mögliche kritische Themen im Auge zu behalten, belastbare Kontakte auch zu neuen Meinungsführern aufzubauen, Trollen und Krisen gelassen zu begegnen und darauf angemessen zu reagieren.

 

Dieses Online-Seminar hilft, Krisen im Social Web zu umschiffen oder zu entschärfen. Via Chat sind die Teilnehmenden untereinander und mit der Dozentin verbunden. In zwei Modulen à drei Stunden an aufeinanderfolgenden Tagen mit Fallbeispielen, Diskussion und Übungen geht es um folgende Themen:

 

Modul 1 (Tag 1):

  • Krisen in Zeiten von Social Media
  • Krisenarten
  • Shitstorms
  • Krisenprävention
  • Hausaufgabe: Die Teilnehmer erhalten ein Krisenszenario und erstellen einen Maßnahmenplan und eine Checkliste für zukünftige Krisen.

Modul 2 (Tag 2):

  • Auswertung und Besprechung der Übungsergebnisse
  • Verhalten in der Krise
  • Fallbeispiele
  • Aus Krisen lernen

So funktioniert Ihr Webinar: Infos zur Vorbereitung finden Sie hier.


Zielgruppe

PR- und Marketing-Mitarbeiter aus den Bereichen Public Relations und Unternehmens- bzw. Markenkommunikation. Basiskenntnisse der Social Media Landschaft sind wünschenswert.


Dozentin

Lina Silbermann, Webinar-Leiterin Social Media Krisenkommunikation

Lina Silbermann

 

Die Dozentin ist selbständige Kommunikationsberaterin. Für ihre Kunden entwickelt sie Kommunikationsstrategien und -konzepte mit dem Ziel, Kommunikation in Erlebnisse zu verwandeln. Sie schafft Social-Media-Auftritte, managet einzelne Kanäle und betreut die visuelle und textliche Content-Produktion. Zuvor war sie mehrere Jahre lang als Projekt- und Kommunikationsmanagerin in Agenturen tätig.

 


Ort der Weiterbildung

Bei Ihnen am Laptop oder PC.


Kosten

 2 Module à 3 Stunden: 230 €


Zum Online-Seminar Krisenkommunikation in Social Media anmelden

Ein Webinar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier unsere AGB und hier unsere Datenschutz-Information.


Diese Fortbildung könnte Sie auch interessieren