Social Media Krisenkommunikation – Webinar


Alternativ bieten wir Ihnen unser intensives Präsenzseminar an.  Dessen Termine finden Sie hier.


Nächste Termine

17. / 18. Juni 2024

09. / 10. Oktober 2024, jeweils 9 – 12 Uhr

 

Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.


Kurs-Inhalt

Ich mache eine Facebook-Seite auf - und schon bricht ein Shitstorm los. Diese Angst vor geballter Kritik und Kontrollverlust haben viele Unternehmen, Institutionen und Organisationen.

 

Umso wichtiger ist es, schon vor dem Social-Media-Start Chancen und Risiken abzuwägen. Und dann mögliche kritische Themen im Auge zu behalten, belastbare Kontakte auch zu neuen Meinungsführern aufzubauen, Trollen und Krisen gelassen zu begegnen und darauf angemessen zu reagieren.

 

Dieses Online-Seminar hilft, Krisen im Social Web zu umschiffen oder zu entschärfen. Via Videokonferenz sind die Teilnehmenden untereinander und mit der Dozentin verbunden. In zwei Modulen à drei Stunden an aufeinanderfolgenden Tagen mit Fallbeispielen, Diskussion und Übungen geht es um folgende Themen:

 

Modul 1 (Tag 1):

  • Krisen in Zeiten von Social Media
  • Krisenarten
  • Shitstorms
  • Krisenprävention
  • Hausaufgabe: Die Teilnehmer erhalten ein Krisenszenario und erstellen einen Maßnahmenplan und eine Checkliste für zukünftige Krisen.

Modul 2 (Tag 2):

  • Auswertung und Besprechung der Übungsergebnisse
  • Verhalten in der Krise
  • Fallbeispiele
  • Aus Krisen lernen

So funktioniert Ihr Webinar: Infos zur Vorbereitung finden Sie hier.


Zielgruppe

PR- und Marketing-Mitarbeiter aus den Bereichen Public Relations und Unternehmens- bzw. Markenkommunikation. Basiskenntnisse der Social Media Landschaft sind wünschenswert.


Dozentin

Anne Harting, Webinar-Leiterin Social Media PR Krisenkommunikation

Anne Harting

 

Die Dozentin ist Chefredakteurin und Herausgeberin des Art + Lifestyle Magazins PAJO ONE. Für die Kommunikationsagentur favourized mit dem Schwerpunkt Design, Architektur, Lifestyle und Kunst entwickelt sie zudem Kommunikations-Kampagnen, konzipiert die internationale Pressearbeit online und offline und realisiert Projekte im Influencer-Marketing. Zuvor war sie mehrere Jahre für eine Online-Redaktion und Fachmagazine tätig.

 


Ort der Weiterbildung

Bei Ihnen am Laptop oder PC.


Kosten

 2 Module à 3 Stunden: 250 €


Zum Online-Seminar Krisenkommunikation in Social Media anmelden

Ein Webinar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier unsere AGB und hier unsere Datenschutz-Information.


Diese Fortbildung könnte Sie auch interessieren