Webinar

Professionelle Social-Media-Konzeption


Alternativ bieten wir Ihnen unser intensives Präsenzseminar an.  Dessen Termine finden Sie hier.


Nächste Termine

22. / 23. Mai 2023, jeweils 9.00 – 12.00 Uhr

03. / 04. August 2023, jeweils 9.00 – 12.00 Uhr

09. / 10. Oktober 2023, jeweils 9.00 – 12.00 Uhr

22. / 23. Januar 2024, jeweils 9.00 – 12.00 Uhr

11. / 12. April 2024, jeweils 9.00 – 12.00 Uhr

 

Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.


Kurs-Inhalt

Wie plane ich meine Social Media Aktivitäten richtig, wo liegen die Stärken und Schwächen meiner Marke bzw. meines Unternehmens, und welche Kanäle nutze ich mit welchem Ziel für meine Botschaften? Ein Social Media Konzept hilft bei Planung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen in sozialen Netzwerken.

 

Erfolgreiche Social Media Kommunikation ist meist das Ergebnis einer gründlichen und strategischen Planung. In diesem Online-Seminar (zwei Module à drei Stunden an aufeinanderfolgenden Tagen) erhalten Sie grundlegenden Einblick in die Erstellung einer Social Media-Konzeption. Anhand einzelner Schritte erarbeiten Sie einen kurzen Leitfaden zur Erstellung von Social Media Konzeptionen. Via Videokonferenz sind Sie mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und mit der Dozentin verbunden.

 

Modul 1 (Tag 1):

  • Kurze Vorstellungsrunde mit den Teilnehmenden
  • Grundlagen der Social Media Konzeption (Überblick)
  • Social Media Ziele, Zielgruppen und Kanäle
  • Freiwillige Übung: Zielgruppendefinitiion und Ziele

Modul 2 (Tag 2):

  • Fragen der Teilnehmenden zur Übung
  • Der Redaktionsprozess
  • Content-Liste
  • Redaktionsplanung
  • Fragerunde und Abschluss

So funktioniert Ihr Webinar: Infos zur Vorbereitung finden Sie hier.


Zielgruppe

Startende und erfahrene PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Agenturen, der Unternehmenskommunikation, Verbänden und Vereinen.


Dozentin

Anne Harting, Webinar-Leiterin Social Media PR Konzeption

Anne Harting

 

Die Dozentin ist Chefredakteurin und Herausgeberin des Art + Lifestyle Magazins PAJO ONE. Für die Kommunikationsagentur favourized mit dem Schwerpunkt Design, Architektur, Lifestyle und Kunst entwickelt sie zudem Kommunikations-Kampagnen, konzipiert die internationale Pressearbeit online und offline und realisiert Projekte im Influencer-Marketing. Zuvor war sie mehrere Jahre für eine Online-Redaktion und Fachmagazine tätig.

 


Ort der Weiterbildung

Bei Ihnen an Laptop oder PC.


Kosten

 2 Module à 3 Stunden: 250 €


Zum Online-Kurs Professionelle Social Media Konzeption anmelden

Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier unsere AGB und hier unsere Datenschutz-Information.


Diese Fortbildung könnte Sie auch interessieren