Social Media im Rahmen einer umfassenden Strategie in der professionellen Kommunikation einsetzen - dies trainiert diese Weiterbildung für PR-Leute mit Grundkenntnissen in der Social-Media-Kommunikation.
23. / 24. August 2023
23. / 24. Oktober 2023
21. / 22. Dezember 2023
10. / 11. Juni 2024, jeweils von 9 bis 17 Uhr
Kosten: 690 Euro Fördermöglichkeiten
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier
unsere AGB und hier
unsere Datenschutz-Information.
Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmehmende mit Social Media Vorkenntnissen gedacht, entweder aus der beruflichen bzw. privaten Nutzung oder aus dem Seminar Social-Media-PR Grundlagen. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Social Media im Rahmen einer übergreifenden Kommunikationsstrategie professionell einsetzen möchten. Denn die sozialen Netzwerke bieten neue Chancen für die Unternehmens- und Markenkommunikation.
Der professionelle Einsatz von Facebook, X (ex Twitter), Xing, Instagram, Blogs, Foren & Co. weckt Aufmerksamkeit, verbessert die Reputation, erlaubt direkten Kundendialog und optimiert das Suchmaschinenranking. Das Seminar umfasst folgende Inhalte:
Zahlreiche praktische Übungen befassen sich u. a. mit der Erstellung einer Social Media Kurzkonzeption (drei Stunden) und mit der Diskussion aktueller Beispiele. Nach dem Seminar können die Teilnehmer Kanäle auswählen, die zum Unternehmen bzw. zur Marke, zu den Kommunikationszielen und den Zielgruppen passen. Daneben erhalten sie Anregungen, wie sie die Ressourcen planen sowie die Kommunikation und Strukturen intern organisieren können. Hinweis: Ein anderes Seminar beschäftigt sich ausschließlich mit dem Thema Professionelle Social Media Konzeption.
René C. Mannhold (August und Dezember 2023) ist seit 2003 als PR- und Marketing-Berater für Fach- und Führungskräfte sowie als Fachbuchautor ("Schnelleinstieg PR", Haufe Praxisratgeber) tätig. Seine Spezialisierung als Dozent und Trainer besteht im Bereich der Online-Kommunikation, der digitalen Medien- und Pressearbeit sowie im Social-Media-Marketing.
Anne Harting (Oktober 2023, Juni 2024) ist Chefredakteurin und Herausgeberin des Art + Lifestyle Magazins PAJO ONE. Für die Kommunikationsagentur favourized mit dem Schwerpunkt Design, Architektur, Lifestyle und Kunst entwickelt sie zudem Kommunikations-Kampagnen, konzipiert die internationale Pressearbeit online und offline und realisiert Projekte im Influencer-Marketing.
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin