Seminar

Social-Media-PR für Fortgeschrittene


Nächste Termine

18. / 19. Oktober 2018, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

10. / 11. Dezember 2018, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

11. / 12. Februar 2019, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

15. / 16. April 2019, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

24. / 25. Juni 2019, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

 

In Kooperation mit der BSJK Berliner Schule für
Journalismus und Kommunikation GmbH


Kurs-Inhalt

Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer mit Social Media Vorkenntnissen gedacht – aus der beruflichen bzw. privaten Nutzung oder dem Seminar Social-Media-PR Grundlagen. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Social Media im Rahmen einer übergreifenden Kommunikationsstrategie professionell einsetzen möchten. Denn die sozialen Netzwerke bieten neue Chancen für die Unternehmens- und Markenkommunikation.

 

Der professionelle Einsatz von Facebook, Twitter, Xing, Instagram, Blogs, Foren & Co. weckt Aufmerksamkeit, verbessert die Reputation, erlaubt direkten Kundendialog und optimiert das Suchmaschinenranking. Das Seminar umfasst folgende Inhalte:

 

  • Überblick über aktuelle Kanäle und neue Trends
  • Social Media Konzeption inkl. Auswahl der passenden Kanäle, Ressourcenplanung sowie interner Organisation
  • Redaktionsplanung für Social Media
  • Blogger Relations
  • Krisen-PR im Social Web
  • Social Media Monitoring: Analyse, Krisenradar und Erfolgsmessung

 

Zahlreiche praktische Übungen befassen sich u. a. mit der Erstellung einer Social Media Kurzkonzeption (drei Stunden) und mit der Diskussion aktueller Beispiele. Nach dem Seminar können die Teilnehmer Kanäle auswählen, die zum Unternehmen bzw. zur Marke, zu den Kommunikationszielen und den Zielgruppen passen. Daneben erhalten sie Anregungen, wie sie die Ressourcen planen sowie die Kommunikation und Strukturen intern organisieren können. Hinweis: Ein anderes Seminar beschäftigt sich ausschließlich mit dem Thema Professionelle Social Media Konzeption.

 

Download
Vorläufiges Programm
Kursablauf-Social-Media-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 30.5 KB

Dozentinnen

Dajana Hoffmann, Seminar-Leiterin Social Media PR für Fortgeschrittene

Dajana Hoffmann

(Oktober 2018, Februar und Juni 2019)

 

Die Dozentin berät Unternehmen und Organisationen zu Social Media und unterstützt sie in der Umsetzung. Die Diplom-Kauffrau (FH) und zertifizierte Social Media Managerin ist als Dozentin an Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen tätig. Sie ist Mitbetreiberin von "sidepreneur.de", einem Podcast mit Themen rund um die nebenberufliche Selbstständigkeit.

Nadja Amireh, Seminar-Leiterin Social-Media-PR

Nadja Amireh

(Dezember 2018, April 2019)

 

Die Dozentin, Inhaberin der Agentur Wake up Communications, betreut mit ihrem Team Kunden aus den Bereichen Konsumgüter, Food und Lifestyle. Zuvor war sie lange Zeit in der Unternehmenskommunikation von Henkel tätig. Die Social-Media- und PR-Expertin ist Autorin von Fachpublikationen, Bloggerin und leitet das Ressort Social Media beim PR-Journal.


Ort der Weiterbildung

BSJK, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin


Kosten

630 €


Zum Seminar Social-Media-PR für Fortgeschrittene anmelden

Über diese Schaltfläche gelangen Sie auf das Anmelde-Formular der BSJK.

Denn die BJS kooperiert bei diesem Seminar mit ihrer Partnerin,

der BSJK Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH.


Diese Fortbildung könnte Sie auch interessieren