05. / 06. Juni 2023, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr
27. / 28. November 2023, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr
Ein Seminar der gemeinnützigen BJS Berliner Journalistenschule UG (haftungsbeschränkt).
Die Leseverhaltensforschung zeigt, dass es der Komplexität der Leserbedürfnisse nicht gerecht wird, dieselben Inhalte in geringer Varianz oder sogar weitgehend gleich gestaltet online, auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets und auf Papier zu präsentieren.
Doch wie setzt man die neuen Anforderungen um, ohne die Kosten maßlos zu erhöhen und die Redaktion zu überfordern? Wie schafft man es, Gratis- und Bezahlinhalte zu differenzieren? Welches sind die Anforderungen, und wie schule ich mein Personal?
Dieses Seminar gibt Antworten und Anregungen zu den Fragen und Herausforderungen auf dem Weg in die Zukunft des Journalismus.
Diese Weiterbildung richtet sich an Blattmacher, Desker, Redakteure und Verlagskaufleute.
Joachim Widmann
ist Geschäftsführer der Berliner Journalisten-Schule.
Er verfügt über langjährige Erfahrungen in leitenden Funktionen bei den "Potsdamer Neuesten Nachrichten", der "Märkischen Oderzeitung", der "Berliner Zeitung", der "Welt" und der "Netzeitung" sowie als Chefredakteur der Nachrichtenagentur ddp und der Zeitungen der Mediengruppe Oberfranken. Buchveröffentlichungen: "Dich kriegen wir weich" (über Opfer der DDR-Staatssicherheit) und (mit Katja Havemann) "Robert Havemann oder Wie die DDR sich erledigte".
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin
540 €
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule gUG.
Bitte lesen Sie
hier
unsere AGB und
hier
unsere Datenschutz-Information.