01. / 02. März 2021, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr (online)
10. / 11. Juni 2021, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Das Seminar gibt Journalisten einen Überblick über die Rechte und Pflichten, die sie bei Recherche und Berichterstattung haben. Anhand von anschaulichen Beispielen stellt der Workshop die gängige Rechtsprechung im Medienrecht dar.
Der Kurs behandelt unter anderem diese Themen:
Die Weiterbildung richtet sich an Journalisten aller Medien sowie in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tätige, die ihre Kenntnisse in Presserecht und Medienrecht vertiefen wollen.
Tobias Sommer
(2020 und 2021)
Der Dozent ist Fachanwalt für Medien- und Urheberrecht sowie für gewerblichen Rechtsschutz und Fachbuchautor. Die Schwerpunkte seiner Kanzlei liegen beim Recht des geistigen Eigentums, beim Medien-, Datenschutz- und IT-Recht sowie beim Arbeits- und Handelsrecht. Selbst mehrere Jahre journalistisch tätig, kennt er die typischen Probleme von Journalisten und Medienunternehmen aus der Praxis.
Alexander Einfinger
Der Dozent ist Rechtsanwalt. In seiner Kanzlei berät er Unternehmen und Freiberufler zu rechtsrelevanten Themen des Marketings, der Informationstechnologie, des Handels und des Datenschutzes. Hierzu gehören auch die Vertragsgestaltung und das Schadensersatzrecht.
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin
680 €
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier
unsere AGB und hier
unsere Datenschutz-Information.