Social Media sind in der professionellen Kommunikation unerlässlich. Diffuse Erfahrungen mit Online-Communities hat fast jeder - doch solide und systematische Kenntnisse sind Voraussetzung im Einsatz von Social Media in PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dieses Seminar vermittelt umfassendes Grundwissen.
5 Tage auf Anfrage, jeweils 9 - 17 Uhr
Kosten: 1100 Euro pro Person Fördermöglichkeiten
Für geschlossene Gruppen als Inhouse-Seminar buchbar, Preis auf Anfrage.
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier
unsere AGB und hier
unsere Datenschutz-Information.
Soziale Netzwerke nehmen einen immer größeren Anteil im Kommunikationsmix von Unternehmen, Organisationen und Agenturen ein. Doch wie sich entscheiden zwischen Instragram, Facebook, X (ex Twitter), TikTok und den businessorientierten Netzwerken wie LinkedIn, und welche Inhalte spiele ich dann auf welchem Kanal aus? Nach diesem Workshop kennen Sie die Antworten.
Verantwortliche in PR und Marketing sollten die wichtigsten Social-Media-Kanäle und deren Potenzial, Einrichtung und Aufbau kennen. Dazu gehört es, die Planung und strategische Vernetzung mit sonstigen Kommunikationsmaßnahmen zielgerichtet und messbar im Sinne der integrierten Kommunikation zu gestalten. Dieses 5-tägige Seminar legt die Grundlagen für ein erfolgreiches Social-Media-Community-Management.
Tag 1:
Tag 2:
Tag 3:
Tag 4:
Tag 5:
Praktische Übungen im Seminar vertiefen das Wissen rund um die Themen des Social-Media-Managements. In der Gruppe und mit dem Dozenten werden die Ergebnisse ausführlich ausgewertet und diskutiert. Einige Beispiele:
Das Seminar richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeitende aus Unternehmen und Agenturen, die Social-Media im Rahmen einer übergreifenden Kommunikationsstrategie professionell einsetzen möchten oder die ihre bisherige Social-Media-Strategie verbessern wollen. Berufsanfängerinnen und -anfänger sowie Quereinsteiger sind ebenso herzlich willkommen.
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin