15. - 19. August 2023, jeweils 9.30 - 17.30 Uhr
In Berlin und in Niedersachsen als Bildungsurlaub anerkannt.
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Soziale Netzwerke nehmen einen immer größeren Anteil im Kommunikationsmix von Unternehmen, Organisationen und Agenturen ein.
Verantwortliche in PR und Marketing sollten deshalb die wichtigsten Social-Media-Kanäle und deren Potenzial, Einrichtung und Aufbau kennen. Dazu gehört es, die Planung und strategische Vernetzung mit sonstigen Kommunikationsmaßnahmen zielgerichtet und messbar im Sinne der integrierten Kommunikation zu gestalten. Dieses 5-tägige Seminar legt die Grundlagen für ein erfolgreiches Social-Media-Community-Management.
Tag 1:
Tag 2:
Tag 3:
Tag 4:
Tag 5:
Praktische Übungen im Seminar vertiefen das Wissen rund um die Themen des Social-Media-Managements. In der Gruppe und mit dem Dozenten werden die Ergebnisse ausführlich ausgewertet und diskutiert. Einige Beispiele:
Das Seminar richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeitende aus Unternehmen und Agenturen, die Social-Media im Rahmen einer übergreifenden Kommunikationsstrategie professionell einsetzen möchten oder die ihre bisherige Social-Media-Strategie verbessern wollen. Berufsanfängerinnen und -anfänger sowie Quereinsteiger sind ebenso herzlich willkommen.
René C. Mannhold
ist seit 2003 als PR- und Marketing-Berater für Fach- und Führungskräfte sowie als Fachbuchautor ("Schnelleinstieg PR", Haufe Praxisratgeber) tätig.
Seine Spezialisierung als Dozent und Trainer besteht im Bereich der Online-Kommunikation, der digitalen Medien- und Pressearbeit sowie im Social-Media-Marketing.
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin
1.100 €
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier
unsere AGB und hier
unsere Datenschutz-Information.