13. / 14. Juni 2022, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr
31. Oktober / 01. November 2022, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Non-Profit-Organisationen, private Einrichtungen und soziale Projekte benötigen professionelle und kreative Wege zur Finanzierung ihrer Vorhaben. Mit dem Fokus auf strategischem Konzept und Kommunikation bietet das Seminar einen Einstieg in das Thema Finanzmittel-Akquise.
Kernfragen: Wie identifiziere ich die passenden Förderer, Sponsoren, Spender und Kooperationspartner? Wie spreche ich sie erfolgreich an und binde sie langfristig?
Nach einer grundlegenden Einführung in die Themen Fundraising und Sponsoring erhalten die Teilnehmer das Know-How zu Förderquellen, Zielgruppen, Budgetierung, Kommunikationsstrategien und spezifischen Aspekten des Non-Profit-Sektors.
Methoden und Medien des Akquise-Prozesses wie zum Beispiel Mailing, Förderer-Magazin und das immer wichtiger werdende Online-Fundraising (Social-Media, Spenden-Plattformen, Homepage) werden im Seminar vorgestellt und hinsichtlich individueller Zielstellungen der Teilnehmer betrachtet. Konzepte aus der Praxis veranschaulichen das vermittelte Wissen.
Ob Print oder Online - Konzept, Kommunikationsstrategie und Text-Qualität entscheiden im Fundraising und Sponsoring über das Engagement von Förderern, Sponsoren, Spendern, Unterstützern und Kooperationspartnern.
Ergänzender Workshop-Tag direkt im Anschluss: Fundraising - der Workshop.
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin
590 €
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier
unsere AGB und hier
unsere Datenschutz-Information.