01. Juni 2023, 9.00 - 17.00 Uhr
27. September 2023, 9.00 - 17.00 Uhr
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Dieses Seminar kann als Bildungszeit in Berlin anerkannt werden (spätestens zehn Wochen vor Seminartermin).
In diesem Workshop können die Teilnehmenden Fundraising-Konzepte für ihre eigenen Vorhaben entwickeln, durch die sie Fördermittel einwerben, Spenden gewinnen oder Kooperationen anbahnen
können.
Auf Grundlage eines Briefings erarbeiten die Teilnehmenden in thematischen Schritten ein individuelles Fundraising-Konzept und entwerfen Kommunikationsstrategien sowie Ansprache, Texte und weiteren Content für potenziell Spendende und Unterstützende sowie für Kooperationen.
Es wird empfohlen, den Fundraising-Workshop in Verbindung mit dem vorhergehenden Grundlagen-Seminar Fundraising - Konzepte und Texte, die Förderer überzeugen zu buchen.
Dr. Regina Köthe
Die Dozentin verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit, arbeitet seit 12 Jahren bei Ärzte ohne Grenzen e.V., davor in Entwicklungsorganisationen und für Kultureinrichtungen sowie als freie Journalistin für Tagesspiegel und Fachzeitschriften.
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin
340 €
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier
unsere AGB und hier
unsere Datenschutz-Information.