Seminar

Schreiben für Kinder


Nächste Termine

2 Tage auf Anfrage, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr

 

Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.


Kurs-Inhalt

Zeitungen, Zeitschriften und Nachrichtenagenturen haben eine neue Zielgruppe entdeckt:

die Kinder.

 

Regelmäßig bedienen die Redaktionen ihre jungen Leser mit eigens eingerichteten Kinderseiten und versuchen, sie frühzeitig an ihr Medium zu binden. Dabei haben Kinder zunächst keinen Grund, eine journalistische Zeitung oder Zeitschrift zu lesen - es sei denn, sie fühlen sich informiert und unterhalten.

 

Wie es Journalisten gelingt, Kinder anzusprechen, wird in dem Seminar geübt: Verständlich schreiben, ohne die jungen Leser zu unterfordern, witzig, aber nicht anbiedernd.

 

Darüber hinaus lernen die Teilnehmer in der Weiterbildung, was im Journalismus für Kinder bei Themenauswahl und -aufbereitung, bei Layout und Bilderauswahl zu beachten ist.


Ort der Weiterbildung

BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin


Kosten

Auf Anfrage.


Für das Seminar Schreiben für Kinder anmelden

Bitte lesen Sie hier unsere AGB und hier unsere Datenschutz-Information.


Diese Fortbildung könnte Sie auch interessieren