Seminar

Kreative Bildideen für TV-Beiträge und Webvideos finden


Nächste Termine

20. / 21. Juni 2019, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

05. / 06. September 2019, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr

13. / 14. Januar 2020, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr


Kurs-Inhalt

Und wieder läuft ein Professor zum Regal, nimmt einen Aktenordner heraus und blättert darin – der klassische Experten-Antexter. Container werden auf Schiffe verladen – das Symbolbild für Wirtschaft und Handel. Langweiliger geht's nicht. Aber muss nicht sein.

 

Das schreckt ab: Uninspirierte Bilder, die meist unter Zeitdruck entstehen und oft zum Wegzappen verleiten. Denn 80 Prozent der Aufmerksamkeit der Zuschauer – egal, ob sie online oder TV schauen – liegen auf der Bildebene. Im Kampf um Klickzahlen und Quoten wird deren Gestaltung immer wichtiger. In diesem Workshop bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Tipps und Tricks an die Hand, mit denen sie selbst für abstrakte und altbekannte Themen neue Bilder finden - kreativ und attraktiv, konkret und aussagekräftig. Und das selbst unter Zeitdruck.


Zielgruppe

Erfahrene und unerfahrene Fernsehjournalisten und Produzenten von Image-Filmen und Webvideos.


Dozentin

Kathrin Schwiering, Seminar-Leiterin Kreative Bildideen für TV-Beiträge und Webvideos finden

Kathrin Schwiering

 

Die Dozentin ist Regisseurin und Produzentin. Sie dreht Dokumentationen über Wirtschafts- und Kulturthemen unter anderem für ARTE und ARD. Außerdem produziert sie Image-Filme für Unternehmen und Verbände.


Ort der Weiterbildung

BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin


Kosten

440 €


Zum Seminar Kreativere Bildideen für TV-Beiträge und Webvideos finden anmelden

Bitte lesen Sie hier unsere AGB und hier unsere Datenschutz-Information.


Diese Fortbildung könnte Sie auch interessieren