Facebook optimal nutzen - unser praxisorientierter Kurs

Unternehmen und Organisationen können mit Facebook nicht nur ihre Pressearbeit in die sozialen Netzwerke verlängern, sondern auch eine Beziehung zu ihren Fans und Followern aufbauen. So können sie Unterstützer, Mitarbeiter, Kunden oder Markenbotschafter für sich gewinnen.


Nächste Termine des Facebook Seminars

2 Tage auf Anfrage, jeweils 9 - 17 Uhr

 

Kosten: 690 Euro pro Person oder Inhouse, für geschlossene Gruppen, nach Vereinbarung

Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier unsere AGB und hier unsere Datenschutz-Information.


Das Facebook Seminar im Detail

Eine starke Präsenz auf einer der wichtigsten Social Media Plattformen verleiht Ihrem Unternehmen ein professionelles Image und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, eine breite Zielgruppe zu erreichen. Facebook bietet vielfältige Chancen, um mit Ihrer potenziellen Kundschaft in Kontakt zu treten. Doch wie gestalten Sie Ihr Profil, Ihre Inhalte und Ihre Strategie so, dass Sie auf Facebook erfolgreich sind? Die Antwort finden Sie in diesem Facebook Seminar.

 

Das Facebook Seminar widmet sich den folgenden Punkten:

  • Die Vorteile einer Facebook Business Seite und wie Sie diese optimieren können.
  • Verschiedene Formate für Inhalte: Texte, Bildbeiträge, Videos, Live-Übertragungen und Reels – wie nutzen Sie diese am besten?
  • Der Algorithmus: Was steckt dahinter, und wie beeinflusst er Ihre Inhalte?
  • Steigerung der Interaktion und Engagement durch effektives Copywriting.
  • Content-Strategien, Kategorien, Post-Ideen und Trends – wie setzen Sie sie um?
  • Die richtige Verwendung von Hashtags und die Optimierung Ihrer Beiträge für Suchmaschinen.
  • Integration von Instagram, Einsatz der Meta Business Suite und geplante Beiträge.
  • Welche Tools kann ich einsetzen, um meine Zielgruppe zu analysieren?
  • Schaltung von Werbung auf Facebook.

Alle obigen Punkte werden während des Facebook Seminares zuerst erklärt, und danach gibt es Zeit, alles selbst auszuprobieren und durch die praktische Anwendung zu verstehen. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Theorie, und Sie können jederzeit Ihre individuellen Fragen zu Facebook und Ihrer Seite stellen.

 

Ein besonders großer Wert wird auf Ihre persönliche Lernerfahrung gelegt. Deshalb werden Ihnen während der Pausen des Facebook Kurses Snacks und Getränke angeboten, um sicherzustellen, dass Sie die Informationen bestmöglich aufnehmen können.

 

Nach Abschluss des Seminars werden Sie in der Lage sein, Social Media Inhalte effizienter zu erstellen und eine klare Content-Strategie für Ihre Facebook-Seite zu entwickeln. Facebook Marketing und Social Media Marketing müssen nicht kompliziert sein – sie sollten vor allem effektiv sein und im besten Fall sogar Spaß machen.


Zielgruppe der Facebook Schulung

Die Weiterbildung ist für Teilnehmerinnen und Teilnehmer ohne Social-Media-Kenntnisse gedacht. Sie richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen, Einrichtungen, Verbänden, Vereinen und Agenturen, die ihre Organisation auf Facebook vertreten wollen.


Dozentin des Facebook Workshops

Ana Isabel Mena, Seminar-Leiterin Facebook optimal nutzen - unser praxisorientierter Kurs

Ana Isabel Mena ist Content Creator und Coach. Seit 2017 unterrichtet sie regelmäßig im In- und Ausland für staatliche Programme, Fachstellen oder Stiftungen sowie an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie Volkshochschulen oder Schauspielschulen. Sie berät Künstler:innen, Firmen und Freiberufler:innen in Einzel- und Gruppensitzungen (Präsenz und Online). Dabei hilft sie nicht nur bei der Optimierung von Social Media Kanälen oder der Online-Präsenz, sondern auch bei der effektiven Verwaltung der Profile und der Erstellung von Inhalten. Seit 2020 arbeitet sie für unterschiedliche Firmen als Social Media Content Creator und Community Manager.



Ort der Facebook Weiterbildung

BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin


Diese Fortbildung könnte Sie auch interessieren