LinkedIn – Ihr Schlüssel zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg im Business. Mit über 900 Millionen Nutzern weltweit, davon 20 Millionen im deutschsprachigen Raum, bietet LinkedIn enormes Potenzial. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie die Plattform gezielt für PR, Marketing und Kundenakquise einsetzen – praxisnah und mit sofort umsetzbaren Strategien.
15. / 16. Oktober 2025 (Online)
27. / 28. November 2025 (Präsenz)
16. / 17. Februar 2026 (Präsenz), alle Kurse jeweils 9 - 17 Uhr
Weitere Termine für 2026 unten.
Kosten: 580 Euro
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier
unsere AGB und hier
unsere Datenschutz-Information.
Professioneller Auftritt, ansprechender Inhalt, mehr Reichweite - LinkedIn bietet für Einzelpersonen wie für Unternehmen enormes Potenzial. Mit LinkedIn Marketing gelingt es, sich selbst, seine Dienstleistungen oder Produkte professionell zu vermarkten und sich darüber hinaus als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren sowie das eigene Netzwerk stetig zu erweitern.
Die Teilnehmenden lernen im Wechsel von Theorie, Best-Practice-Beispielen und Übungen Schritt für Schritt, ihr Unternehmensprofil zu optimieren und zielgerichtet zu bewerben. Dabei erhalten sie jede Menge Praxistipps zur Gestaltung von Unternehmensseiten sowie persönlichen Profilen, zur wirksamen Präsentation von Inhalten, auch mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz, sowie zu den vielfältigen Netzwerkmöglichkeiten von LinkedIn. Sie bekommen fundierte Einblicke, was eine gute Content-Strategie ausmacht, und lernen, durch überzeugende Texte, Videos und Grafiken die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen zu gewinnen und ihre Inhalte erfolgreich zu bewerben.
Inhaltliche Wünsche der Teilnehmenden werden berücksichtigt. Nach dem Seminar haben sie ein umfassendes Verständnis über die Einsatzmöglichkeiten von LinkedIn und können diese, unterstützt auch durch umfangreiche digitale Seminarunterlagen, gezielt in der Praxis nutzen.
Die Themen:
Die Weiterbildung richtet sich an Professionals ebenso wie an alle, die sich mit dem Thema Social Media PR vertraut machen möchten. Insbesondere Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media Manager, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche sowie Personaler und Vertriebsmitarbeiter aus Unternehmen. Auch Geschäftsführer, Führungskräfte oder Einzelunternehmer profitieren von dem fundierten Überblick. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Anne Harting ist Chefredakteurin und Herausgeberin des Art + Lifestyle Magazins PAJO ONE. Mit ihrer Kommunikationsagentur PAJO ONE COMMUNICATION, spezialisiert auf Design, Architektur, Lifestyle und Kunst, entwickelt sie maßgeschneiderte Kommunikationskampagnen, konzipiert internationale Pressearbeit (sowohl online als auch offline) und setzt erfolgreich Projekte im Influencer-Marketing um. Zuvor war sie mehrere Jahre für führende PR-Agenturen in Deutschland sowie für Online-Redaktionen und Fachmagazine tätig.
Weitere Termine 2026
09. / 10. März 2026 (Online)
18. / 19. Mai 2026 (Präsenz)
04. / 05. Juni 2026 (Online), alle Kurse jeweils 9 - 17 Uhr
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin