In PR, Unternehmenskommunikation und Content-Marketing spielen Blogs als Marketing-Tool, für die Imagebildung und Kundenbindung eine gewichtige Rolle. Für Reichweite und Wirkung eines Blogs sorgt gekonntes Texten, wie es dieser Kurs vermittelt.
15. Oktober 2024
08. Januar 2025
04. April 2025, 9 - 17 Uhr
Kosten: 360 Euro
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier
unsere AGB und hier
unsere Datenschutz-Information.
Immer mehr Firmen und Selbständige betreiben einen Blog auf ihrer Webseite, um ihre Kund:innen zu informieren und zu unterhalten - und natürlich zu binden. So ein Blog ist auch ein Kompetenzerweis, sofern man es schafft, regelmäßig informative und packende Blog-Beiträge zu schreiben.
Gehen Ihnen hin und wieder die Ideen aus? Hapert es manchmal mit Aufbau und Stil der Texte? Dann werden Sie nach diesem Workshop Inspirierendes und Nützliches mit nach Hause nehmen.
Hier werden Sie:
Neben theoretischem Wissen erhalten Sie im Workshop viele Gelegenheiten, die Ideen gleich anzuwenden. Im Berufsalltag fällt es Ihnen dann leichter:
Der Bloggen-Workshop richtet sich an alle, die entspannt und professionell bloggen möchten - oder genau dieses vorhaben -, mit der Idee, die Reichweite ihrer Website zu erhöhen und Kund:innen auf stimmige und nachhaltige Weise für ihre Arbeit zu interessieren.
Deana Mrkaja ist freie Journalistin und Social-Storytelling-Profi mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Politikjournalismus. Sie arbeitete als Redakteurin für Focus, die Berliner Morgenpost und das Handelsblatt. Für den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk realisierte sie immer wieder multimediale journalistische Formate. Ihre Arbeiten wurden unter anderem mit dem Ernst-Schneider-Preis (IHK) ausgezeichnet. Seit 2021 fokussiert sie sich verstärkt auf Recherchen zum Thema Menschenrechte.
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin