25. August 2017, 9.00 bis 17.00 Uhr
In Kooperation mit der BSJK Berliner Schule
für
Journalismus und Kommunikation GmbH
Wie entsteht eine inhaltliche Konzeption für ein Unternehmensmedium wie beispielsweise für eine Kundenzeitschrift?
Die Teilnehmer erfahren, wie eine Magazin-Konzeption erarbeitet wird. In einem Workshop erstellen sie gemeinsam oder in Gruppen den Grundriss einer Konzeption für ein vorgegebenes Unternehmensmedium und präsentieren das Ergebnis.
Eine grundlegende Einführung bietet das vorangehende Seminar Corporate Publishing - Klassische Unternehmenspublikationen.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Institutionen, Firmen, Verbänden und Agenturen, die klassische Unternehmensmedien entwickeln und herausgeben wollen
Bettina Iduna Kieke
Die Dozentin arbeitet als freie Journalistin für Fachmedien, berät Firmen in verschiedenen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit und coacht Führungskräfte. Ihre Schwerpunkte liegen im Entwickeln
und Betreuen von Unternehmenspublikationen und auf dem Gebiet des Image-Managements. Sie ist Redaktionsmitglied der Zeitschrift "Nitro", dem unabhängigen Magazin für Medien und Zeitgeschehen.
BSJK, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin
310 €
Über diese Schaltfläche gelangen Sie auf das Anmelde-Formular der BSJK.
Denn die BJS kooperiert bei diesem Seminar mit ihrer Partnerin,
der BSJK Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH.