Social Media Konzeption – Webinar

Erfolgreiche Social Media Kommunikation ist meist das Ergebnis einer gründlichen und strategischen Planung. Wie das funktioniert, vermittelt dieses Webinar.

Alternativ bieten wir Ihnen unser intensives Präsenzseminar an.  Dessen Termine finden Sie hier.


Nächste Termine

11. / 12. April 2024

01. / 02. August 2024

07. / 08. Oktober 2024, jeweils 9 – 12 Uhr

 

Kosten: 250 Euro für 2 Module à 3 Stunden

Zum Online-Kurs Professionelle Social Media Konzeption anmelden

Ein Webinar der BJS Berliner Journalistenschule – Kommunikation GmbH.

Bitte lesen Sie hier unsere AGB und hier unsere Datenschutz-Information.


Das Webinar im Detail

Wie plane ich meine Social Media Aktivitäten richtig, wo liegen die Stärken und Schwächen meiner Marke bzw. meines Unternehmens, und welche Kanäle nutze ich mit welchem Ziel für meine Botschaften? Ein Social Media Konzept hilft bei Planung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen in sozialen Netzwerken.

 

In diesem Online-Seminar (zwei Module à drei Stunden an aufeinanderfolgenden Tagen) erhalten Sie grundlegenden Einblick in die Erstellung einer Social Media-Konzeption. Anhand einzelner Schritte erarbeiten Sie einen kurzen Leitfaden zur Erstellung von Social Media Konzeptionen. Via Videokonferenz sind Sie mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und mit der Dozentin verbunden.

 

Modul 1 (Tag 1):

  • Kurze Vorstellungsrunde mit den Teilnehmenden
  • Grundlagen der Social Media Konzeption (Überblick)
  • Social Media Ziele, Zielgruppen und Kanäle
  • Freiwillige Übung: Zielgruppendefinitiion und Ziele

Modul 2 (Tag 2):

  • Fragen der Teilnehmenden zur Übung
  • Der Redaktionsprozess
  • Content-Liste
  • Redaktionsplanung
  • Fragerunde und Abschluss

So funktioniert Ihr Webinar: Infos zur Vorbereitung finden Sie hier.


Zielgruppe

Startende und erfahrene PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Agenturen, der Unternehmenskommunikation, Verbänden und Vereinen.


Dozentin

Anne Harting, Webinar-Leiterin Social Media PR Konzeption

Anne Harting ist Chefredakteurin und Herausgeberin des Art + Lifestyle Magazins PAJO ONE. Für die Kommunikationsagentur favourized (Design, Architektur, Lifestyle und Kunst) entwickelt sie zudem Kommunikations-Kampagnen, konzipiert die internationale Pressearbeit online und offline und realisiert Projekte im Influencer-Marketing. Zuvor war sie mehrere Jahre für eine Online-Redaktion und Fachmagazine tätig.


Ort der Weiterbildung

Bei Ihnen an Laptop oder PC.


Diese Fortbildung könnte Sie auch interessieren