Viele Publikationskanäle, Social Media, hoher Zeitdruck: Dieser Workshop vermittelt, wie moderne, erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit die Möglichkeiten des Internets nutzt – Trends, Tools und Herausforderungen.
27. / 28. Juni 2024
07. / 08. August 2024 (Online-Kurs)
30. September / 01. Oktober 2024, jeweils 9 - 17 Uhr
Weitere Termine für 2024 unten.
Kosten: 720 Euro
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule – Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier
unsere AGB und hier
unsere Datenschutz-Information.
Das Web hat sowohl das Informations- als auch das Kommunikationsverhalten unserer Kunden, Stakeholder und Dialoggruppen verändert. Die Kommunikation im Internet ist sehr schnell. Informationen müssen zeitnah für verschiedene Kanäle aufbereitet und optimiert werden. Neue Akteure treten online auf den Plan, setzen Themen und beeinflussen die öffentliche Meinung. PR-Fachleute müssen das Netz stetig beobachten, um schnell einhaken zu können – eine neue Herausforderung für Online-PR.
Der Workshop umfasst folgende Themen:
Anne Harting ist Chefredakteurin und Herausgeberin des Art + Lifestyle Magazins PAJO ONE. Für die Kommunikationsagentur favourized mit dem Schwerpunkt Design, Architektur, Lifestyle und Kunst entwickelt sie zudem Kommunikations-Kampagnen, konzipiert die internationale Pressearbeit online und offline und realisiert Projekte im Influencer-Marketing. Zuvor war sie mehrere Jahre für eine Online-Redaktion und Fachmagazine tätig.
Weitere Termine 2024
11. / 12. November 2024 (Online-Kurs)
02. / 03. Dezember 2024, jeweils 9 - 17 Uhr
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin